Ein verrückter Unfall und die Frage aller Fragen
Was wäre eigentlich, wenn … Diese Frage stellt sich Abbey Lahey momentan öfter, was auch daran liegen könnte, dass ihr der Alltag als Mutter zweier Kinder und ihr Job in einer PR-Agentur gerade etwas über den Kopf wachsen. Doch als sie nach einem kleinen Unfall auf einer Rolltreppe wirklich in einem Parallelleben landet, und zwar in einem ziemlich luxuriösen – inklusive dem Mann, dem sie vor Jahren einen Korb gab, der aber immer noch sehr sexy ist – merkt sie bald, dass das Gras auf der anderen Seite vielleicht gar nicht wirklich grüner ist. Und schon bald muss sie sich entscheiden, auf welche Seite ihres Herzens sie hören will …Quelle: Blanvalet
Warum ich dieses Buch gerne lesen möchte
„Die zwei Seiten meines Herzens“ beschäftigt sich mit einer Frage, die sich viele Menschen gerne stellen und manche sogar ins Zweifeln bringen.
Was wäre wenn? Was wäre, wenn wir uns an einem bestimmten Punkt im Leben anders entschieden hätte? Was wäre, wenn wir einen komplett anderen Weg eingeschlagen hätten? Was wäre, wenn wir nur auf unser Herz gehört hätten?
Kerstin Gier hat sich mit dieser Frage in ihrem Buch „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“ auf ihre ganz eigene humorvolle Weise beschäftigt, was mir außerordentlich gut gefallen hat. Auch der Debütroman „Die zwei Seiten meines Herzens“ (OT: The One That Got Away) von Leigh Himes beschäftigt sich mit dieser Thematik und ich bin schon sehr auf die Moral dieser Geschichte gespannt.
Wann erscheint „Die zwei Seiten meines Herzens“?
Am 21. November 2016 im Blanvalet Verlag